Woche der russischen Sprache 2012

Deutsch-russische Begegnungen

Die Woche der russischen Sprache findet vom 12. bis 18.11.2012 statt und wird vom Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Moskauer Staatlichen Lomonossov-Universität in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen A.S. Puschkin-Institut (Moskau), der Staatlichen Russischen I.M. Gubkin-Universität für Erdöl und Gas mit Unterstützung des Föderalen Zielprogramms „Russische Sprache (2011-2015)“ und der Stiftung „West-Östliche Begegnungen“ organisiert.
Das vielfältige Programm bietet unter anderem Vorträge und methodische Arbeitsgruppen, sprachpraktische Übungen, Ausstellungen deutscher und russischer Verlage und Projekte, Treffen mit russischen Kulturschaffenden sowie deutsch-russische Begegnungen.

• Arbeitssprache: Russisch
  • Teilnahmegebühr: Keine
  • Veranstaltungsort: Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur, Friedrichstr. 176-179, Berlin, Programm der Begegnungen - deutsche Hochschulen und Schulen
  • Anmeldung: per E-Mail:russisch(at)russisches-haus.de oder Fax: 030/204 40 58
  • Kontaktadressen: Dr. Olga Vladimirova, RHWK, Sprachzentrum, Friedrichstr. 176-179, 10117 Berlin;            Tel.: 030/20 30 22 48; russisch(at)russisches-haus.de; Dr. Heike Wapenhans, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Slawistik, Unter den Linden 6, 10099 Berlin; 030/20935196;   heike.wapenhans(at)slawistik.hu-berlin.de

Hier finden Sie das detaillierte Programm und das Anmeldeformular.