Bundescup "Spielend Russisch lernen"

Bundescup 2012

Der Bundescup »Spielend Russisch lernen« feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Jubiläum! Alle Russischlehrkräfte sind aufgerufen, sich und ihre Schülerinnen und Schüler zu diesem Sprachturnier anzumelden!

Veranstalter ist das Deutsch-Russische Forum e.V. mit seinem russischen Partner, dem »Fond Russkij Mir« in Kooperation mit der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch, dem Goethe-Institut Russland, dem Deutschen Russischlehrerverband e.V. und dem Fachverband Russisch und Mehrsprachigkeit e.V.

Jeweils zwei Schüler spielen im Tandem das Sprachspiel New Amici: Ein Partner lernt bzw. beherrscht Russisch, der andere hat keine Russischkenntnisse und auch keinerlei slawischsprachigen Hintergrund.

Ziel des bundesweiten Sprachturniers ist es, spielerisch mehr Schülerinnen und Schüler für das Russischlernen zu interessieren, sowie die Integration russischer Muttersprachler in Deutschland zu fördern.

Für alle Gewinner der einzelnen Spieletappen gibt es lohnende Preise und die drei erstplatzierten Siegermannschaften des Finales dürfen mit einer Begleitperson nach Russland reisen.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter: www.spielendrussisch.de

Anmeldeschluss ist der 30. April 2012

Bundescup Flyer