Praktikant/in ab Mitte August/1. September gesucht

für Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch mit Sitz in Hamburg sucht ab Mitte August oder ab dem 1. September 2012 eine/n Praktikantin/en zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Praktikum umfasst folgende Aufgabenbereiche:

•   Selbständige Betreuung und Pflege der stiftungseigenen Homepage und des Jugendwebportals to4ka-treff
•   Unterstützung von laufenden Projekten (Veranstaltungen und Erstellung von Material für die Öffentlichkeitsarbeit) durch organisatorische und inhaltliche Mitarbeit
•   Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit beim Tagesgeschäft (u.a. Verfassen von Texten, Sichtung von Text- und Bildmaterial, Bearbeitung von Anfragen, Recherchen)
•   Unterstützung beim Projekt "Russisch kommt!" (Vorbereitung von Materialien für Einsätze, inhaltliche Mitgestaltung von Material)

Von dem/der Praktikantin/en wird erwartet:

•   Muttersprachliche Deutschkenntnisse,
•   sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen,
•   sicherer Umgang mit MS Office
•   sowie die Fähigkeit, selbständig und strukturiert zu arbeiten.

Von Vorteil sind gute Russischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen.

Das Praktikum wird bei Vollzeit mit EUR 430,00 (brutto) monatlich vergütet.
Die Mindestdauer des Praktikums beträgt drei Monate.
Bewerbungen (Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf) bitte bis zum 31. Juli 2012 per E-Mail an: katrin.haft(at)stiftung-drja.de.