Workshop zur Sprachanimation "Film ab!"

29.-30. September 2012 in Hamburg

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch sucht Teilnehmende ab 18 Jahren, die Interesse an einer Schulung in der Methode der Sprachanimation haben und bereit sind, sich anschließend bei Sprachanimationsübungen filmen zu lassen.

Der zweitägige Workshop besteht aus zwei Teilen:
Im ersten Teil werden Grundlagen der Sprachanimation, Ziele und Methoden vermittelt, aber vor allem sollen die Teilnehmenden selbst viel ausprobieren.
Im zweiten Teil soll dann ein Film zur Sprachanimation entstehen. Dafür wird ein Filmteam die erlernten Spiele und Methoden in einzelnen gestellten Szenen filmen. Der Film wird anschließend auf der Homepage der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch veröffentlicht.

Die Teilnehmenden erhalten im Anschluss an den Workshop ein Zertifikat über die Teilnahme an einer Sprachanimationsschulung. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 12 begrenzt.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung

Vorläufiges Programm

Ansprechpartnerin (für Anmeldung oder Rückfragen):

Juliane Tutein
Tel.: 040.87 88 670-16