Russisches Sprachseminar des HRV

noch Plätze frei!

Der Hamburger Russischlehrer-Verband (HRV) führt seit 2003 die Prüfungen zum Sprachzertifikat Russisch TRKI für Schülerinnen und Schüler aus Norddeutschland durch. Im Rahmen des Russischen Sprachseminars bietet der HRV ein Vorbereitungswochenende in maritimer, russischer Atmosphäre vom 28. - 30. September 2012 in Timmendorfer Strand (Ostsee) an.
  • Unterbringung und Verpflegung im Jugendheim in Niendorf/Ostsee
  • mind. 10 Stunden Unterricht bei russisch muttersprachigen Dozenten, grammatische Übungen, Konversation in Kleingruppen abhängig von der beabsichtigten TRKI-Prüfung
  • Freizeitangebote und kulturelles Rahmenprogramm
Das Sprachzertifikat Russisch TRKI ist ein international anerkanntes Sprachendiplom, welches von der Moskauer Lomonosov-Universität gemeinsam mit dem Bildungsministerium der Russischen Föderation für Russischlernende auf der ganzen Welt ausgearbeitet wurde. Es orientiert sich an internationalen Standards und wird in acht Niveaustufen angeboten. Das Zertifikat stellt einen zusätzlichen Qualifikationsnachweis für die in der Schule erworbene Sprachkompetenz dar. Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung finden Sie hier.