Herzlich Willkommen!

Neuer Geschäftsführer in der Stiftung

Thomas Hoffmann ist neuer Geschäftsführer der Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch. Er löst damit Meike Köhler ab, die seit Juli 2013 nach Regine Kaysers Ausscheiden die Geschicke der Stiftung als Interimsgeschäftsführerin geleitet hat.

Thomas Hoffmann ist schon seit langem eng mit dem deutsch-russischen Jugendaustausch verbunden. Bisher war er als Geschäftsführer der djo – Deutsche Jugend in Europa Bundesverband e.V. in Berlin tätig. Seit 2001 war er Vertreter des Deutschen Bundesjugendrings im Deutsch-Russischen Jugendrat udn hat 2005 das Deutsch-Russische Jugendforum mitgegründet.

Bereits seit seinem Studium der Slawistik ist der deutsch-russische Jugendaustausch für Thomas Hoffmann eine Herzensangelegenheit. Nach 13 Jahren Tätigkeit an der Spitze einer Jugendorganisation freut er sich nun, den Jugendaustausch mit Russland von einer neuen Seite aus mitzugestalten.