Ausschreibung Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung

Bewerbungsschluss für das Studienjahr 2015/16 ist der 28.02.2015.

Gesucht werden: Hochschulabsolventen aus dem deutschsprachigen Raum sowie Hochschulmitarbeiter aus Russland, China, Belarus, Ukraine, Moldau, Georgien, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisistan, Aserbaidschan. Die Robert Bosch Stiftung vergibt für das Studienjahr 2015/2016 Lektoratsstipendien an Hochschulen in Osteuropa und China!  Im Rahmen des Lektorenprogramms werden deutschsprachige Stipendiaten an Hochschulen in Osteuropa, Zentralasien und China entsendet. Sie unterrichten Deutsch als Fremdsprache an ihren Gasthochschulen und führen Projekte durch. Gleichzeitig werden im Lektorenprogramm Nachwuchskräfte an Hochschulen in den Regionen gefördert und weitergebildet.  Alle Stipendiaten erhalten gezielte Weiterbildungen, ein Coaching und setzen die erlernten Inhalte an den Hochschulen in die Praxis um.  Die Bewerbung erfolgt für das Stipendium für Bewerber aus dem deutschsprachigen Raum ausschließlich auf elektronischem Weg. Interessierte Nachwuchskräfte aus Osteuropa, Zentralasien und China sowie Hochschulen aus den Regionen werden gebeten, das auf der Homepage stehende Antragsformular zu verwenden.  Weitere Informationen unter: www.boschlektoren.de.

Bewerbungsschluss für das Studienjahr 2015/16 ist der 28. Februar 2015.

Kontakt:
Marte Sybil Kessler