Projektsteckbrief

Freundschaft ist wie Musik, ein hoher Ton, ein tiefer Ton, aber immer ein guter Song!

  • 12.08.2010 - 29.08.2010
  • 414000 Astrachan , Südrussland, Astrachan, Gebiet
  • 17 deutsche, 18 russische Teilnehmende
  • Art: Jugendbegegnung
  • Thema: Kunst, Kultur und Medien
  • Form: Bilateral

Freundschaft ist wie Musik, ein hoher Ton, ein tiefer Ton, aber immer ein guter Song!

Das Musikprojekt hatte schon im Jahr 2009 als Projektziel die Aufführung des gemeinsam entwickelten Musikal beim Freundschaftsabend. Hier muss mit den russischen Partnern abgesprochen werden, wie die Aufführung in Astrachan umgesetzt werden soll und ob es evt. mehrere Aufführungen geben soll. 3 Teile - Gastfamilien mit Durchführung des Projektes - Fahrt in die Region von Astrachan - Camp an der Wolfga (zusammen mit der Gruppe "Soziales") Ideen von der Vorbereitungsfahrt 2010: Verwendung von verschiedenen russischen und deutschen Märchen für ein Musical Duette von deutschen und russischen Jugendlichen Tanzaufführungen Thema: Zusammenleben und Zusammenwachsen mit unters. Kulturen Durchführung: Lieder aus versch. Musikrichtungen (HipHop, Pop, Rap ...) Sprache: russisch, deutsch zum Ende die "gemeinsame" Sprache englisch Spenden sammeln, um später durch diese Spenden die soziale Gruppe zu unterstützen.

Teilnehmerprofil

Jugendliche aus Siegen und der Umgebung ca. 16 - 20 Jahre

Partnerschaft

Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit dem Jugendamt (Agentur für Jugendangelegenheiten des Gebiets Astrachan) zusammen

Träger Deutschland:

Stadtjugendring Siegen e.V.
Weidenauer Str. 211-213
57076 Siegen

w.schollmeyer@siegen.de

Teilen

Kontakt

Landkarte