Schüleraustausch Gifhorn - Brjansk

• Art: Schüleraustausch
  • Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken

Schüleraustausch Gifhorn - Brjansk

Das Humboldt-Gymnasium Gifhorn und die allgemeinbildende Mittelschule Nr. 64 aus Brjansk begannen ihre Zusammenarbeit im Schuljahr 2005/2006. Seit der Zeit findet ein Schüleraustausch zweijählich statt. Die Schulen bemühen sich um eine vielfältige Zusammenarbeit unter folgenden Schwerpunkten: - gegenseitige Besuche von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und Vertretern der Elternräte; - Austausch gegenseitiger Informationen über die Entwicklung der Schulen; - Austausch von Anregungen und Materialien für den Russisch- bzw. Deutschunterricht. Besuch von gegenseitigen Projekten. Im Mittelpunkt aller Austauschveranstaltungen soll die persönliche Begegnung zwischen Gästen und Gastgebern stehen. Es wird angestrebt, die Unterbringung in Familien der Schulgemeinschaften zu ermöglichen.

Schüler und Begleiterinnen besuchen das Humboldt-Gymnasium. Sie nehmen am Unterricht teil und besuchen Sehenswürdigkeiten der Umgebung.

Das Humboldt-Gymnasium Gifhorn und die allgemeinbildende Mittelschule Nr. 64 aus Brjansk führen seit 2005 einen wechselseitigen Schüleraustausch durch.

Landkarte