• 22.02.2012 - 29.02.2012
  • 52072 Aachen, Nordrhein-Westfalen
  • Art: Projektorientierter Austausch
  • Thema: Politik und Geschichte

Mit dem Projektthema "Deutsche und russische Schülerinnen und Schüler auf den Spuren eines gemeinsamen kulturellen Gedächtnisses" ist unser Austausch auch dieses Jahr überschrieben worden. Es werden die europäische Vergangenheit und Gegenwart mit gemeinsamen und abweichenden kulturellen Aspekten thematisiert. Zukunftsorientiert wird der Ansatz verfolgt, dass sich ein neues gemeinsames kulturelles Gedächtnis durch Teilnahme an Interaktionen und kommunikativen Prozessen mit den Schülerinnen und Schülern aus Moskau aufbauen kann. Themen aus den Bereichen Musik, Kunst, Tanz/Theater und Politik sind Teilaspekte des Austausches.

Schülerinnen und Schüler der 10 bis 12 Jahrgangsstufe

Landkarte