Schüleraustausch Erstkontakt

• Art: Schüleraustausch
  • Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken

Schüleraustausch Erstkontakt

Eine Reise in das Land der Matrjoschkas und Pelzmützen Erster Schüleraustausch nach Russland am Marie-Curie-Gymnasium Am 11. März starteten 12 Schüler vom Hohen Neuendorfer Marie-Curie Gymnasium in die Nähe von Kaliningrad. Für eine Woche wohnten die Schüler größtenteils zu zweit bei russischen Gastfamilien und erlebten viel russische Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Von Berlin- Tegel nach Riga und von dort aus zum kleinen Flughafen von Kaliningrad flog unsere Reisegruppe, bestehend aus zwölf Schülern der zehnten Klasse und zwei Lehrerinnen des Hohen Neuendorfer Gymnasiums. Die PB- und Geschichtslehrerin Barbara Sabrowske, die die Russisch-AG am Hohen Neuendorfer Gymnasium leitet, hat den Austausch ins Leben gerufen und zusammen mit der Lehrerin Annette Helmrich von Elgott und den Kontaktpersonen der Schule vor Ort ein umfangreiches Programm erstellt. Unterstützt wurden wir auch von der „Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch“. Die eine Woche war vollgepackt mit so vielen

Marie-Curie-Gymnasium Hohen Neuendorf.

Borskoe