Schüleraustausch Landsberg - Nischni Nowgorod

• Art: Schüleraustausch
  • Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken

Schüleraustausch Landsberg - Nischni Nowgorod

Einmal Nishnij Nowgorod und zurück Freitag, 13. April 2012 Endlich ist es soweit- wir fahren nach Russland. Für uns heißt das, 4.30 Uhr Abfahrt zum Flughafen. Um 9.45 Uhr geht unser Flug nach Moskau. Die erste Hürde ist geschafft, einschließlich zwei Stunden Zeitverschiebung. Jetzt sind fünf Stunden Wartezeit - Zeit, um uns an den Gedanken zu gewöhnen, in eine andere Kultur einzutauchen, unsere Austauschpartner wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam eine Woche zu verbringen. Um 19.30 Uhr ist es soweit, der zweite Flug startet in Richtung Ural. Gegen 20.30 Uhr landet der Flieger, wir sind da und werden schon erwartet. Schnell noch die Koffer holen und dann geht es mit den Gastfamilien nach Hause. Zum Schlafen kommen wir erst gegen Mitternacht. Was für ein Freitag der dreizehnte! Samstag, 14. April 2012 Der Morgen nach der aufregenden Anreise und der ersten Nacht im fremden Bett beginnt in unserer Gastschule. Tagebuch weiterlesen? http://www.gym-landsberg.de/ty3/

Schüler Klasse 9-11 Gymnasium Russisch als zweite Fremdsprache, zwei Muttersprachler Empfangende Schüler: Klasse 9+10 Mittelschule keine Deutschkenntnisse, Englisch als Fremdsprache 1. Gegenbesuch in Nizhnii Novgorod

Seit 2011. Besuch Delegation der MittelschuleNr. 41 aus Nizhnii Novgorod in Landsberg im September 2011, Jetzt Gegenbesuch, wobei die mitreisenden Schüler zu den gleichen Schülern reisten, die sie schon aus dem Besuch in Deutschland kannten.

Träger Deutschland:

Gymnasium Landsberg