Deutsch-russische Jugendbegegnung zum Thema: Kultur, Geschichte und Kreativität

• Art: Jugendbegegnung
  • Thema: Kunst, Kultur und Medien

Deutsch-russische Jugendbegegnung zum Thema: Kultur, Geschichte und Kreativität

Pskov (Russland) Die Bewerbungsfrist ist leider abgelaufen! Zur Aufnahme auf die Warteliste bitte den Ansprechpartner kontaktieren. Pskov ist eine der ältesten Städte Russlands und in etwa genauso weit von der lettischen Hauptstadt Riga wie von Sankt Petersburg entfernt. Bei der Begegnung sind wir viel unterwegs und entdecken Pskov von seinen unterschiedlichsten Seiten. Im Programm enthalten sind u.a. der Besuch des Pskover Marktes und des Swajatogorskij Klosters. Wir werden auch Puschkinskije Gory, den Peipussee und das Dorf Stary Izborsk kennenlernen. Außerdem finden Musik-Workshops statt. Am Ende der Jugendbegegnung in Russland ist ein Besuch von Sankt Petersburg vorgesehen. Während der gemeinsamen Jugendbegegnung mit der russischen Gruppe bietet euch auch das kulturelle Programm die Möglichkeit, sich mit der Geschichte und den strukturellen Gegebenheiten auseinander zusetzen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt ca. 235 € (inkl. Flüge, Übernachtungen, Verpflegung, Programm, Vorbereitun

Folgende Voraussetzungen müssen für eine Teilnahme erfüllt sein: - Alter zwischen 18 und ca. 23 Jahren - Original-Reisepass muss eingereicht werden - Der Reisepass muss mindestens 3 Monate über das Ende der Reise hinaus gültig sein und noch mind. eine leere Seite enthalten - weitere Unterlagen für die Beantragung des Visums einschl. Foto müssen eingereicht werden. - Englischkenntnisse erwünscht - DJH-Mitgliedschaft - E-Mail-Postfach, das täglich abgerufen wird - Positive persönliche Ausstrahlung, Teamfähigkeit, freundliches Auftreten - Bereitschaft und Neugier, andere Kulturen kennen zu lernen - Lust auf kreatives Arbeiten und Gestalten im Bereich Medien/Musik

Träger Deutschland:

Deutsches Jugendherbergswerk e.V. (DJH)
Leonardo-da-Vinci-Weg 1

michael.sczesny@jugendherberge.de