Astrachan neu kennenlernen

• Art: Jugendbegegnung
  • Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken

Astrachan neu kennenlernen

Seit 13 Jahren führt der Stadtjugendring Siegen einen Austausch mit dem Jugendkomitee der Stadt Astrachan durch. In diesem Jahr sind Jugendliche aus Siegen in den Südwesten Russlands gereist, um sich dort mit Jugendlichen der Region zu treffen. Ein Schwerpunkt war in diesem Jahr das Kennenlernen der verschiedenen Kulturen, die in der Region leben. Tataren, Georgier, Nagaier, Usbeken, Tschetschenen, Dagestaner , Russen und viele andere Kulturen findet man in der Region am Wolgadelta. Mit Vorführungen, gemeinsamen Spielen und kulinarischen Spezialitäten der verschiedenen Gruppen, wurde den Jugendlichen ein Einblick in die unterschiedlichen Lebensweisen der verschiedenen kulturellen Gruppen gegeben.
Der Besuch des Gouverneurs von Astrachan im Camp der Tschetschenen und die gemeinsame Diskussion über die verschiedenen Kulturen in dem Gebiet Astrachan, das die Größe der Niederlande hat, war ein guter Abschluss der ersten Woche.

Aus der Region Siegen 16 - 20 Jahre

besteht schon 15 Jahre