Europas Seele ist die Toleranz - Eine kritische Betrachtung aus deutsch-französischer-russischer Perspektive

• 05.11.2014 - 15.11.2014
  • 52249 Eschweiler, Nordrhein-Westfalen
  • Art: Projektorientierter Austausch
  • Thema: Politik und Geschichte

Zunächst Kennenlernen des deutschen Schulsystems und der Gastgeber, die im Frühjahr 2015 nach Pskov fahren sollen, in Eschweiler. Danach deutsch-französisch-russisches Seminar an der Europäischen Akademie in Otzenhausen zum Thema Toleranz: Vergleich von Werten und Lebensvorstellungen auf nationaler und individueller Ebene.

13 Russische Studentinnen und Studenten der Pskover Staatlichen Hochschule, 13 Gastgeber und Gastgeberinnen der Höheren Berufsfachschulen des Berufskollegs Eschweiler, 19 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, 17 französische Schülerinnen und Schüler des Lycée Lamarck in Albert

seit 2005 mit dem Polytechnischen Kolleg in Pskov, das mittlerweile der Pskover Staatlichen Hochschule zugegliedert ist seit 1996 mit dem Lycée Lamarck in Albert

Träger Deutschland:

Berufskolleg Eschweiler der StädteRegion Aachen