Projektsteckbrief

• Thema: Erstes Kennenlernen, Alltag entdecken
  • Form: Bilateral

Schülerbegegnung Hüttenfeld - Moskau

Schülerbegegnung Ort der Begegnung 68623 Hüttenfeld Hessen 15 deutsche Teilnehmende 10 russische Teilnehmende Schüleraustausch zwischen dem Litauischen Gymnasium in Hüttenfeld und der Moskauer Schule Nr.1247. Erstes Kennenlernen

Teilnehmerprofil

15 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte von deutscher Seite und 10 Schülerinnen und Schüler von russischer Seite nahmen teil. Die russische Gruppe wurde von ihren Lehrerin für Russische Sprache Frau Natalija Laschkevitsch und Lehrerin für Litauische Sprache Frau Diana Petreikiene begleitet. Von der deutschen Seite wurde Austausch von Lehrerinnen Birute Augustanaviciute und Maria Schäfer unterstützt.

Partnerschaft

Partnerschaft zwischen beiden Schulen begann bereits im Jahr 2013. 2015 wurde ein Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Träger (Deutsch) Privates Litauisches Gymnasium Lorscher Str.1 68623 Hüttenfeld Tel.: 06256 859900 Mail: info@litauischesgymnasium.de Schkola Nr.1247 Gospitalnyi per.d.3 105005 Moskau Tel.+7(499)2650181 Mail: sch1247@mail.ru