Projektsteckbrief

• Thema: Kunst, Kultur und Medien
  • Form: Bilateral

"Selbstgemacht - es geht noch mehr!", Teil 1

Während des Jugendaustausches „Selbst gemacht – es geht noch mehr!“ in Berlin und Omsk 2015 konnten die TeilnehmerInnen (12-17 Jahre) vielfältige non-formale Bildungs- und Kulturveranstaltungen gemeinsam erleben und sich kreativ und handwerklich beweisen. Die Austauschprogramme in Sibirien und Deutschland umfassten: Basteln, Zeichnen, eine Keramikwerkstatt, Airbrushing, Erstellung einer Erlebniswand, Kulturveranstaltungen sowie Ausflüge: zum Atschairskij Kloster (Oblast Omsk) und nach Dresden.

Partnerschaft

Der Austausch wurde organisiert von CHANCE BJS gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Nr. 19, Omsk und dem KreativitätsGymnasium Berlin-Lichtenberg des Vereins die Kappe e.V. Gefördert wurde die Begegnung aus Mitteln der Stiftung Deutsch-russischer Jugendaustausch.

Träger Deutschland:

Chance - Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH